Schuljahr USA

Highschool-Jahr Amerika

Wer macht mit? 

Zunächst mal: Wer hat eine gute Schreibe und berichtet hier von seinem Austauschjahr? Wer mitarbeiten möchte, sende bitte eine Mail über das Kontaktformular. Gerne stellen wir zu Ende des Gastschuljahres eine Bescheinigung über eine redaktionelle Mitarbeit aus, ein kleines Plus im Lebenslauf. 

Auch Berichte bzw. Tagebücher ehemaliger Gastschüler sind willkommen. 

Schüleraustausch USA - Ein Schuljahr in Amerika

Die Nachfrage deutschsprachiger Schüler, also aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein nach einen Gastschuljahr in den Vereinigten Staaten ist ungebrochen hoch. Allein rund 15 000 deutsche Schüler besuchen jährlich eine Schule im Ausland, davon im letzten Jahr über die Hälfte, nämlich 8.200, die High School in den USA. 

Daneben werden andere Länder immer populärer, z.B. Kanada. Insgesamt besuchen weitere 6.800 Schüler eine Schule im Ausland. 

 

Wer hat seine Erinnerungen gesammelt, wer schreibt gerade und möchte seine Erfahrungen hier veröffentlichen? Siehe Kontaktformular.